Limited-Shaiya
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ts3 IP: 46.163.68.170:9992
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Debuff Lapisse

Nach unten 
+7
.Zer0.
LoneWolf
Kalle09
dominic2012
PoKoYo
PapaLea
[H]Nurri
11 verfasser
AutorNachricht
[H]Nurri




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 25.04.12

Debuff Lapisse Empty
BeitragThema: Debuff Lapisse   Debuff Lapisse I_icon_minitimeDi Jun 12, 2012 9:38 am

Liebe Shaiya Limited Gemeinde

Ich hatte letztens die Idee, die Debuff Lapise in das Spiel einzufügen.

Unter Debuff Lapisen verstehe ich Lapise wie: Nervengift St.6 und 7, Betäubungslapise St.6 und 7, Dunkelheitslapise St.6 und 7 etc.

Ich finde das PvP dann wesentlich interessanter, da man all paar Sekunden noch einen Stun reinkriegt und es auch mehr auf Glück draufankommt, wer nun von den Kontrahenten Stirbt oder Überlebt.

Zusätzlich hatte ich die Idee, dass man Allgemein alle Potts nur noch bis 10 Stapeln kann, dies hätte zur Folge, dass man nicht einfach dauerhaft z.B. den Orangen Dispel Pot drückt, sondern all 10 Potts einen neuen Stapel anfangen muss.


Bitte schreibt Eure eigene Meinung zu beiden Themen hin

Die Entscheidung, ob die Lapise eingefügt werden und ob nicht, wird durch Eure Beiträge bestummen.


Mfg [H]Nurri


Zuletzt von [H]Nurri am Do Jun 14, 2012 4:07 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
PapaLea




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 18.05.12

Debuff Lapisse Empty
BeitragThema: Re: Debuff Lapisse   Debuff Lapisse I_icon_minitimeMi Jun 13, 2012 8:27 am

Hallo alle zusammen !

Allso ich finde den Server bis auf ein paar kleinigkeiten super wie er ist.

Deswegen währe meine meinung KEINE Debuff Lapis .

Es währe besser wenn mann zum beispiel 4 Goldmünzen troppen könnte.

Eine Dropliste vom Server währe auch nicht schlecht.

Nach oben Nach unten
PoKoYo




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 14.06.12

Debuff Lapisse Empty
BeitragThema: Re: Debuff Lapisse   Debuff Lapisse I_icon_minitimeDo Jun 14, 2012 2:11 am

jo Kla Nurri ich finde es ist ne gute idee Smile

aber vllt nur 2-3 stück weil zu viele wollen wir ja auch nich Smile
Nach oben Nach unten
[H]Nurri




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 25.04.12

Debuff Lapisse Empty
BeitragThema: Re: Debuff Lapisse   Debuff Lapisse I_icon_minitimeDo Jun 14, 2012 3:06 am

Danke für die Beiträge, aber PoKoYo was meinst du mit: "nur 2-3 Stück"?

Mfg Nurri
Nach oben Nach unten
dominic2012




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 14.06.12

Debuff Lapisse Empty
BeitragThema: Re: Debuff Lapisse   Debuff Lapisse I_icon_minitimeDo Jun 14, 2012 3:10 am

Ich finde D-Buff lapise nich so toll weil das pvp dan nicht so viel spaß macht lasst sie bitte weg ^^
Nach oben Nach unten
Kalle09




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 29.05.12

Debuff Lapisse Empty
BeitragThema: Re: Debuff Lapisse   Debuff Lapisse I_icon_minitimeDo Jun 14, 2012 3:16 am

Keine debuff lapise dann kann man den assa in die tonne treten und was wollt ihr debuff lapise ??
dann bringt unseren PROGAMERN ihr DF nixmehr weil die stunns da ja durchgehn ;o
Dann wird wieder nur geflamt nee also lasst das lieber leute sondern kommt einfach mit mehr leuten ins pvp lasst die scheiß SCHILDE weg DANN ist pvp interessanter und es gewinnt nicht die frak die zuerst keine schilde mehr hat meine idee wär das df eine stufe runter zu schrauben
Nach oben Nach unten
LoneWolf

LoneWolf


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 31
Ort : Delmenhorst

Debuff Lapisse Empty
BeitragThema: Re: Debuff Lapisse   Debuff Lapisse I_icon_minitimeDo Jun 14, 2012 3:22 am

<<gegen Dbuffs,einfach aus dem grund da hier denn nurnoch full abw tanks mit dbuff waffen rumrennen und die Dbuffjäger(was ich auch spielen kann,aber mir zu arm zum verwenden ist)
ich komme erst von einem serv mit dbuffs,damals (ohne dbuffs) 20,vs 20....dann (mit dbuffs) 2vs 4 da die meisten keinen bock darauf hatten
..naja einen einbau kann man nicht verhindern aber es wär denn auc unvermeidbar das leute wieder gehen oder mega overpowerte Pro dbuff user alles behherschen und 1 jäger 4 tanks zerlegen kann^^

lg´s BlutHund/MasCara
Nach oben Nach unten
[H]Nurri




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 25.04.12

Debuff Lapisse Empty
BeitragThema: Re: Debuff Lapisse   Debuff Lapisse I_icon_minitimeDo Jun 14, 2012 3:58 am

Danke für eure Antworten.

@ Kalle09 die Schilde haben hier in diesem Thread nix zu suchen, bitte beschränk dich bitte in Zukunft auf das besprochene Thema.

Danke

Mfg Nurri
Nach oben Nach unten
.Zer0.




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.06.12

Debuff Lapisse Empty
BeitragThema: Re: Debuff Lapisse   Debuff Lapisse I_icon_minitimeSa Jun 16, 2012 4:39 am

Ich bin zwar noch komplett neu, aber ich finde diese Diskusion recht interessant. Vorallem weil ich auf einem anderen Server diese Diskusion auch ins Rollen gebracht hatte.

Ich bin voll und ganz FÜR De-Bufflapis. Aus dem einfachen Grund. Mit diesen Lapis, werden klassen Spielbar, die dank Epi 5 runtergepusht wurden, wie z.B. Hunter und Assassinen (nen schönen Tox in der waffe macht netten dmg) Auserdem gehören diese einfach zum verlauf von Shaiya dazu. Darüber hinaus sind ALLE wirklich ALLE (mit ausnahme der Todeslapis) entpotbar. Nun zeigt sich eher, wer der Profie im PvP ist, und nicht, wer sich nur hinter einer full Str skillung verstecken kann Smile

Es gibt soviele Server, wo diese Lapis verbannt wurden. Aus welchen gründen auch immer. Aber warum verbannt man diese? Weil die Leute dann 2 Potts mehr in die Skillleiste ziehen müssen? Weil die Leute dann mehr Shaiya erfahrung sammeln, um zu wissen, Ah, beim Verkrüppelungsdebuff brauch ich einen Orangenen pot und bei dem Verfehlungslapis brauch ich einen Blauen.

Also wie gesagt, ich wäre voll dafür, weil mit diesen Lapis, auch ein Assassine, ohne Probleme ein B-def legen kann, und das will doch jeder! Ausgeglichene Klassenverhältnisse, oder sehe ich das falsch?
Nach oben Nach unten
Anonymus




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 16.06.12
Alter : 33
Ort : Zuhause ^^

Debuff Lapisse Empty
BeitragThema: Re: Debuff Lapisse   Debuff Lapisse I_icon_minitimeSa Jun 16, 2012 6:46 pm

Hallo zusammen, habe mich zwar erst gerade neu angemeldet und war noch nicht im Game, aber ich finde die Diskussion über die D-Buffs sehr interessant ^^

Ich kann es von meinen Erfahrungen her sagen das D-Buffs an sich nicht schlecht sind, allerdings habe ich des öfteren die Erfahrung gemacht das es bei Lapis wie z.B. dem Betäubungslapis Stufe 6 und Stufe 7 keinen Spass mehr macht ins PvP zu gehen. Ein Assa braucht im Prinzip nur sein Unglück auf jemanden drauf machen und schon triggern die D-Buffs fast Permanent, meiner Meinung nach macht genau das, das PvP kaputt. Sachen wie z.B. Toxin ist etwas perfektes für Assa´s, da selbst dann ein Tank sehr viel Life verliert trotz Gegenschlag/DF.

Also falls ihr diese Lapis wirklich einführen wollt, lasst bitte Lapis wie Betäuben, Dunkelheit und Stille dabei raus.

LG Anonymus


Zuletzt von Anonymus am Sa Jun 16, 2012 7:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Anonymus




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 16.06.12
Alter : 33
Ort : Zuhause ^^

Debuff Lapisse Empty
BeitragThema: Re: Debuff Lapisse   Debuff Lapisse I_icon_minitimeSa Jun 16, 2012 6:52 pm

Die Sache mit den Potts finde ich ist keine gute Idee. Im PvP braucht man an sich schon viele Potts, allein ein Tank kann einem 3-4 Stunns rein drücken die einen langsamer machen oder ganz und gar komplett stoppen. Einmal ein gutes PvP gestartet, müsste man dauerhaft die Seiten voll packen mit Potts. Problem bei Sache ist es dann, immer im Invi hin und her zu swichen wenn man auf ein anderes Top oder eine andere Waffe swichen möchte, denn wer packt sich schon seine Waffen und Tops in die Skill Leisten mit rein?

Fazit: Neeeeee lasst ma ^^

LG Anonymus
Nach oben Nach unten
.Zer0.




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.06.12

Debuff Lapisse Empty
BeitragThema: Re: Debuff Lapisse   Debuff Lapisse I_icon_minitimeSa Jun 16, 2012 10:05 pm

Anonymus schrieb:
denn wer packt sich schon seine Waffen und Tops in die Skill Leisten mit rein?

Fazit: Neeeeee lasst ma ^^

LG Anonymus

oO bei mir landet das Top (wenn ich mage spiel) an dritter stelle in der skilleiste oO Ansich schon, weil ich nicht mit offenen inv spiele und sehr schnell switschen muss, wenn das dmg zu hoch wird oO und im INV rumkramen ist da auch nicht oOauserdem ist es doch garnichmal so verkehrt ne ganze skilleiste mit potts zu füllen. Aus dem einfachen grund weil man rasch mit umschalt + 1 2 3 die skilleisten rasch ändern kann. dann drückt manschnell die reihen durch 1-5 (das dauert insgesammt ca 1-1,5 sekunden) und man switscht wieder zurück.
Zumindest spiele ich so^^

Und wenn die hauptlapis wegbleiben würde, würde es doch garkein sinn mehr machen, debufflapis überhaupt einzuführen Very Happy

Zumindest kann man sagen, das mit debufflapis die full abw klassen auch mal auf den decken bekommen können.
Auserdem, wie oft trifft den ein Debufflapis? 1:10 hieben?
Nach oben Nach unten
Anonymus




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 16.06.12
Alter : 33
Ort : Zuhause ^^

Debuff Lapisse Empty
BeitragThema: Re: Debuff Lapisse   Debuff Lapisse I_icon_minitimeSa Jun 16, 2012 10:39 pm

Das kommt ganz auf den Lapis drauf an, und wie gesagt, Assa macht Unglück und ca. jeder 2-3 D-Buff sitzt, dann hast du einen 6er und einen 7er drin und bist im Dauerstunn. Ich bin wie gesagt neu, und bei meinem alten Server ist es mir genau deswegen zu doof da geworden.

Und die D-Buffs um die LP der full Abw´ler runter zu ziehen sind somit immernoch gegeben, sie können teilweise nochmal extra langsam machen mit nem 6er/7er Trägheit, da ist man auch nochmal mehr am Potten.

Das nächste ist, wer seine Chars spielen kann, weiss auch wie er Skillen und Linken muss (soll jetzt nichts gegen dich sein, ist nur eine allgemeine Aussage). Und es gibt kaum einen Char der seine Skillleisten nicht voll hat, wenn er wie gesagt seine Chars im Griff hat, dann ist kein Platz für Pötte. Du hast 4 Tops, 4 Waffen, 4 Entstunnpötte und mindestens 2 verschiedene LP Pötte. Selbst mit X und Y sind dann somit im Normalfall deine Leisten voll. In jeder Leiste hat man 10 freie Plätze, und jetzt Zähl mal zusammen ^^
---> 12 Plätze weg nur um Pötte, Waffen und Tops rein zu packen und das mit X und Y

So, dann schau dir die Skills eines Jägers an oder auch wieder wie bei einem Assa an. Assa hat minimum 2 Combos, einmal Gift/Stunncombo und eine Dmg-Combo, also mit 8 Plätzen glaube ich nicht das das passen würde. Ok, mit der R-Combo-Taste vllt noch, aber selbst dann wird es sehr Knapp. Denn du hast auch noch Buffs wie z.B. der Glü Buff usw...
Und jedes mal K zu drücken um sich zu buffen macht auch nicht gerade Spass, manchmal muss es auch schnell gehen...

PS: Ich spiele keinen Assa, aber hatte genug zu tun mit denen ^^
Nach oben Nach unten
[H]Nurri




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 25.04.12

Debuff Lapisse Empty
BeitragThema: Re: Debuff Lapisse   Debuff Lapisse I_icon_minitimeMo Jun 18, 2012 12:22 am

Nochmal vielen Dank für die Antworten.

@ Anonymous, ich finde deine Beiträge recht interessant, als ich an die Debuff-Lapise dachte, kamen mir vorallem die Betäugungs, Stille- und Dunkelheitslapis in den Sinn.

Nun ich wusste nicht wie oft die treffen, habe die noch nie erlebt, hätte die nur gerne mal gesehen. Wenn das wirklich stimmt, das die so oft treffen, stimm ich mit dir übererin, dann wäre es vielleicht wirklicht, falls die Debuff-Lapise überhaupt eingeführt werden, die Betäubungs-, Dunkelheits- und Stillelapise wegzulassen.

Ebenfalls überlegenswert, finde ich den Gedanken evt. Dunkelheits- und Stillelapis wegzulassen aber dafür Betäutungslapis St.7 + St.6 (oder eine andere Kombination)


Allerdings muss ich die im Thema hinbezüglich der Skillleisten wiedersprechen, ich habe schon jede Klasse gespielt und konnte bequem alle Rüstungsteile, Potts, Skills etc., die ich benötige unterzubringen.
Beim Assa habe ich einfach 3 verschiedene Leisten gemacht, eine mit Gift, eine mit Stun und eine mit der Dmg-Kombo.


Es würde mich freuen noch mehr Antworten zu bekommen und vorallem Vorschläge, welche der verschiedenen Debuff-Lapisen Ihr weglassen würdet.

Mfg Nurri
Nach oben Nach unten
Kalinchen




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 18.06.12
Alter : 45
Ort : Salzwedel

Debuff Lapisse Empty
BeitragThema: D-Bafflapis   Debuff Lapisse I_icon_minitimeMo Jun 18, 2012 1:12 am

Hallöchen Alle zusammen!

Also ich bin dagegen das die D-Baffslapis eingeführt werden.
Über diese Lapise ist es eigentlich garnicht wert eine Diskusion zuführen.

MFG Kalinchen
Nach oben Nach unten
Anonymus




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 16.06.12
Alter : 33
Ort : Zuhause ^^

Debuff Lapisse Empty
BeitragThema: Re: Debuff Lapisse   Debuff Lapisse I_icon_minitimeMo Jun 18, 2012 4:23 am

@ [H]Nurri

Da gebe ich dir recht, natürlich kann man auch noch eine 3. Leiste hinzufügen ^^
Das bleibt jedem freigestellt, Problem dabei ist nur das man sie da nicht in der Schnellauswahl hat. Gut, will jetzt nicht sagen das ich zu faul bin noch mal extra eine Leiste anzulegen und alles manuell auszuwählen, aber gerade Nahkämpfer die ganz vorne im PvP mitmischen haben meiner Meinung nach so schon auf viel zu achten. Es kann natürlich jeder so spielen wie er es möchte und wie er es gelernt hat, da würde ich auch nie etwas dagegen sagen, aber ich spiele z.B. immer mit meinem geöffneten Inventar, wo ich auf einer Seite alle meine Potts, Waffen, Tops etc habe.
Gelernt ist gelernt und so steckt es in mir drin ^^

LG Anonymus
Nach oben Nach unten
.Zer0.




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.06.12

Debuff Lapisse Empty
BeitragThema: Re: Debuff Lapisse   Debuff Lapisse I_icon_minitimeMo Jun 18, 2012 5:06 am

Ich habe IMMER 3 Skilleisten. Beim Kämpfer ist es die PvP leiste, die Farm leiste und die Passiv leiste. in der Passivleiste sind neber den Potts auch noch die skills wie berserker reflexe und die ganzen ele tops (wobei ich immer nur das passende gegentop da reinzieh, weils sonnst wirklich zu stressig wird) aber alle 4 waffen sind bei mir immer vorhanden. 2 DIeser waffen in der Passiven skillleiste, eine angezogen und eine in der Aktiven skilleiste. Beim Kämpfer wären die sofort nach Feuriger Hieb (um zu sehen ob ich auf Rightele bin)

Beim Jäger genauso, nur das da die gegenwaffe neber volltreffer ist, um wie gesagt, zu schauen ob ich right ele hab.

Beim assa sist es bissel problematischer.
Dort habe ich 4 Skillleisten,
1 DoT leiste, mit jeweils der gegenwaffe.
1 DMG leiste mit jeweils der gegenwaffe,
eine passiv-aktiv leiste mit buffs wie gedankensturm locken usw sowie aufklärung, also skills die man immer braucht. mit den anderen 2 waffen /tops)
und dann noch die Fun leiste, mit Verschleierung, usw dort sind dann auch die waffen zur verfügung.

Was mich nur verdutzt ist, das du sagst, die debufflapis würden sehr oft treffen oO

Das kann eig garnicht sein.
Ein 6er debuff hat soweit ich weiß, ca 5% chance zu treffen, und ein 7er debuff ca 9%
Ich war auch shcon auf servern wo es debufflapis gab, und muss sagen, durch diese lapis, machte das pvp wesentlich mehr spaß. Und als ich 7er und 6er bet in meiner waffe hatte (waren shconmal 3 slots weg) haben die auch nicht immer getroffen ... eig fast nie.
Nach oben Nach unten
Anonymus




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 16.06.12
Alter : 33
Ort : Zuhause ^^

Debuff Lapisse Empty
BeitragThema: Re: Debuff Lapisse   Debuff Lapisse I_icon_minitimeMo Jun 18, 2012 12:44 pm

Ich kann es nur so sagen wie ich es erlebt habe ^^

Das letzte was ich mitgemacht habe lief so ab:

3 Neue Lampen in D1, ich war am farmen. Es waren 2 B-Orc´s und ein Jäger, wäre normal 0 Problem mit meinem Krieger gewesen. Ich bin natürlich gleich drauf gegangen, gute Freekills nech ^^

Dauerte nicht lange, dann flogen permanent Magiepfeile auf mich von beiden B-Orc´s, ich hatte Betäubung drauf, Pott geschmissen, bin 2 Meter gelaufen, puff, nächstes mal drauf gehabt, ich bin nicht mal mehr zum angreifen gekommen und habe innerhalb von vllt 3 min über 50 Potts schmeißen müssen...

Fand ich ein bisschen Krass, daher mein Serverleave...

Beim Assa kommts soweit ich weiss bei den D-Buff´s auch viel auf´s Glü an, je mehr Glü, desto mehr triggern die D-Buff´s. Daher auch dauerhaft auf die Targets Unglück machen, dann haben die Targets noch weniger Glü und sie Ziehen noch eher...
Nach oben Nach unten
[H]Kratos




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 20.04.12

Debuff Lapisse Empty
BeitragThema: Re: Debuff Lapisse   Debuff Lapisse I_icon_minitimeMi Jun 20, 2012 3:53 am

Ich wäre dafür. Jedoch nicht für alle.
Betäubung müsste nicht zwingend rein da der ziemlich nervig sein kann, aber Dunkelheits und Stille schon. 1. kann man, wenn man so einen drauf hat, immer noch rennen und 2. kann jeder nen Aufhebungstrank benützen.
Also dem Game würde es nicht schaden, wenn die folgenden rein kommen würden:

6/7 Trägheit
6/7 Verkrüppelung
7 Aussetzer
6/7 Nervengift
6/7 Schwund
6/7 Verfehlung
7 Koma
6/7 Durchdringen
6/7 Infektion
6/7 Manabrand
6/7 Dunkelheit
6/7 Stille

Falls ihr mehr Infos über die einzelnen Lapisen braucht >> http://www.mysticpages.de/page-item-lapi-dt.html
Die Trefferchancen sind die gleichen wie auf DE. Also wird 100% nicht jeder 4. Schlag ein Stunn sein.
Nach oben Nach unten
[H]Desper

[H]Desper


Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 17.05.12
Alter : 35

Debuff Lapisse Empty
BeitragThema: Nein   Debuff Lapisse I_icon_minitimeSa Jun 23, 2012 8:59 am

Hallo Shaiya Comm

Allso ich persönlich finde das D-Buff lapis fehl am platz sind, und wenn man die lapis einführt den stirpt das pvp rapiede, darum sage ich NEIN
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Debuff Lapisse Empty
BeitragThema: Re: Debuff Lapisse   Debuff Lapisse I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Debuff Lapisse
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Debuff lapis

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Limited-Shaiya :: Sonstiges :: Diskussionen-
Gehe zu: